Ausgezeichnetes Design

Innovation. Design. Mitwirkende.

Electrolux handelt nachhaltig und innovativ. Herausragendes Design und überzeugende Benutzerfreundlichkeit sind unser Ziel. Engagierte und innovative Mitarbeitende sind dabei unser Erfolgsgeheimnis. Das hat bereits eine Vielzahl von internationalen Juroren und unabhängigen Organisationen überzeugt und dazu geführt, das einzelne Produkte, ganze Serien oder auch unser Unternehmen ausgezeichnet wurden.

 

 

Pure A9

Unser Luftreiniger Pure A9 hat den Red Dot Design Award 2020 für sein herausragendes Design gewonnen!

Der Pure A9 sorgt nicht nur für bemerkenswert saubere Luft, er ist auch von modernen Möbeln, Textilien und Materialien inspiriert und fügt sich so mit  skandinavischem Design perfekt in Ihr Zuhause ein. 

Entdecken Sie den Pure A9

Pure D8.2

Unser Staubsauger Pure D8.2 hat nicht nur den Red Dot Design Award 2020 sowie den iF Design Award 2020 für sein herausragendes Design gewonnen, sondern wurde vom Testinstitut SLG in Deutschland auch als der leiseste Staubsauger auf dem Markt* eingestuft.

Die Oberflächen des Pure D8.2 sind glatt und matt, die Stossfängerseiten haben eine Textilstruktur und die Anzeige passt nahtlos zum übrigen Staubsauger. Ganz zu schweigen davon, dass es sich um den leisesten Sauger handelt, den wir jemals hatten. 55 % des Produkts bestehen zudem aus recyceltem Kunststoff.

Entdecken Sie den Pure D8.2

Pure Q9

Unser Staubsauger Pure Q9 hat den Red Dot Design Award 2020 sowie den iF Design Award 2020 für sein herausragendes Design gewonnen!

Der Pure Q9 ist ein leicht zu handhabendes 2-in-1-Gerät mit hoher Saugkraft. Ästhetische Formen und elegante Materialien ergänzen die hohe Funktionalität und sorgen so für ein überzeugendes Zusammenspiel von Leistung und Design. Eine geringe Geräuschentwicklung, müheloses Aufladen, Benutzen und wieder Aufladen - greifen Sie nach dem Pure Q9 und schon kann es losgehen.

Entdecken Sie den Pure Q9

Auszeichnungen 2017 - 2019

iF Gold und reddot für Millennium Design

Mehr erfahren

iF Design Award 2017 und reddot design award 2018

Der iF Design Award stammt von derselben Unternehmung und ist ebenso weltweit der grösste und angesehenste Prestige-Design-Wettbewerb und steht seit 1953 für Design, Exzellenz und Qualität.

Folgende Produkte wurden ausgezeichnet:

ComfortLift: Der einzigartige ProfiLine ComfortLift Geschirrspüler ist der erste Geschirrspüler, bei dem der Unterkorb sanft auf eine bequeme Arbeitshöhe angehoben werden kann. Der ComfortLift ist ebenso in Besitz eines iF Gold Awards.

Gläserkorb: Mit dem Gläserkorb müssen Weingläser und Glasgeschirr nie wieder von Hand gespült werden. Unser universeller, zeitsparender Gläserkorb hält bis zu 8 Gläser sicher und stabil.

iF Design Award 2018

Nebst den Gewinnerprodukten im Jahr 2017 konnten folgende zwei Staubsauger den iF Design Award 2018 gewinnen:

Pure i9: Dieser Saugroboter Pure i9 arbeitet komplett unabhängig. Ecken und schwer zu erreichende Stellen sind dem Pure i9 nicht gewachsen. Er gelangt mühelos in jede Ecke und reinigt auch gründlich entlang der Wände.

Pure D9: Der Pure D9 zeichnet sich durch eine leichtgängige und mühelose Manövrierbarkeit aus. Er besitzt Easy-Roll Räder für leichte Manöver, er ist leise und saugt mit hoher Leistung.

 

 

 

Award für unsere Unternehmung

Swiss Arbeitgeber Award

Individuelle Fähigkeiten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erkennen und fördern.
Verstärken der Eigenverantwortung, Kreativtät und das Engagement. Das sind wir bei der Electrolux AG.

Electrolux nimmt aktiv an den Swiss Arbeitgeber Awards teil und geniesst den Ruf und die erhaltenen Awards.

Wie folgt konnte sich Electrolux in der Kategorie der mittelgrossen Unternehmen
(250-999 Mitarbeitende) schweizweit platzieren:

- 4. Rang im Jahr 2018

- 5. Rang im Jahr 2015

- 1. Rang im Jahr 2011