Sven Wassmer

Markenbotschafter von Electrolux Schweiz

 

Aufsteiger des Jahres 2017

Sven Wassmer Markenbotschafter von Electrolux Schweiz

Bei Electrolux bestand nie ein Zweifel, dass es Wassmer ganz nach oben schafft.

Wassmer möchte Geschichten erzählen, alte Erinnerungen kulinarisch wiederbeleben und neue schaffen – ein feines Spiel zwischen Nostalgie und Avantgarde.

Seine Kochlehre machte er im Swissôtel Le Plaza in Basel und arbeitete anschliessend in verschiedenen Sterneküchen in der Schweiz und England. Zu seinen Vorbildern gehört unter anderen seine Grossmutter, deren Gerichte ihn seit jeher durch ihre Einfachheit und Ehrlichkeit überzeugten und noch immer inspirieren.

2016 zeichnete der Gault-Millau Sven Wassmer dort mit 18 von möglichen 20 Punkten aus und kürte ihn zur „Entdeckung des Jahres“. Kurz darauf wird der ambitionierte Jungkoch zusätzlich mit seinem zweiten Michelin Stern ausgezeichnet.

Und die Erfolgsgeschichte ging weiter. 2017 waren sich die Gault-Millau Tester schnell einig und verleihen ihm seinen 18. Punkt. Er wird zum „Aufsteiger des Jahres “ ernannt.

Bis Mai 2018 arbeitete Wassmer als Küchenchef im «Silver Restaurant» des Valser Hotels «7132».

Kein Wunder, gilt Wassmer für die strengen Tester doch als grösstes Talent der Schweizer Kochszene. Und für Electrolux könnte er als Markenbotschafter glaubwürdiger nicht sein.

Wir sind stolz diesen Weg gemeinsam mit ihm weiter zu gehen.

Sven Wassmer und die Electrolux ProfiLine
Sven Wassmer und die ProfiLine

Die ProfiLine vereint all das, was sich ein leidenschaftlicher Koch wünscht. Auch Sven Wassmer schwärmt von den beinahe unbegrenzten Zubereitungsmöglichkeiten, die ihm nun auch Zuhause offen stehen.