Kochen Sie nahrhaftes und leckeres Gemüse im Dampfgarer

Zuletzt aktualisiert 12.10.2020 14:39

Köstliches und nährstoffreiches Gemüse mit vollmundigem Aroma - ein Dampfgarer / Steamer macht es einfach, gesundes Essen zuzubereiten


Mehr Aroma und voller Nährstoffe - Gemüse aus dem Dampfgarer ist gesund und lecker

Warum ist es besser Gemüse im Dampfgarer zuzubereiten? Es ist einfach, schnell und gesund. Die Zubereitung mit Dampf erhält nicht nur das Aroma von Karotte und Co, sondern auch die Nährstoffe des Gemüses. Da die Hitze konstant ist, zerfällt das Gemüse im Dampf zudem nicht so leicht. Brokkoliröschen behalten beispielsweise ihre Form und zerbröseln nicht.

Hier sind drei einfache Rezepte zum Sous Vide Garen von Gemüse - probieren Sie aus, welches Ihr Favorit ist!


Rezept für Blumenkohl mit Zitrone, schwarzem Pfeffer und Oliven

  1. Fen Blumenkohl in kleine Röschen zerbrechen und auf ein perforiertes Backblech legen.
  2. Bei höchster Dampfzugabe den Blumenkohl bei 100 ° C für ca. 3-5 Min (je nach Grösse) dampfgaren. Die Röschen sollten noch etwas "Crunch" haben.
  3. In einer Schüssel den gegarten Blumenkohl mit geriebener Zitronenschale, Zitronensaft, zerkleinertem schwarzem Pfeffer, gehackten schwarzen Oliven und Meersalz mischen. Fertig.
  4. Heiss oder kalt servieren.


Rezept für grünen Spargel aus dem Steamer mit geriebenem Parmesan und Olivenöl

  1. Schneiden Sie die unteren 3 cm des Spargels ab, schälen Sie sie und legen Sie sie auf ein perforiertes Backblech.
  2. Bei höchster Dampfzugabe bei 100 ° C für ca. 2-4 min (je nach Grösse) dampfgaren.
  3. Herausnhemen, mit Olivenöl beträufeln, mit Meersalz bestreuen und mit viel geriebenem Parmesan belegen. Fertig.
  4. Heiss oder kalt servieren.

Rezept für Sous Vide Brokkoli mit Ingwer, Sojasauce, Erdnüssen und Sesam

  1. Brechen Sie den Brokkoli in Röschen und legen Sie die Brokkoliröschen auf ein perforiertes Backblech.
  2. Bei höchster Dampfzugabe bei 100 ° C für ca. 3-5 min (je nach Grösse) dampfgaren.
  3. Herausnehmen und in einer Schüssel mit fein geriebenem Ingwer, japanischer Sojasauce, gerösteten Erdnüssen, Sesamöl und gerösteten Sesamkörnern mischen. Fertig.
  4. Heiss servieren.


Aussen Knusprig und goldbraun - innen saftig

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