Wie kann die Fernbedienung vom Staubsauger konfiguriert werden? (Modelle ab 2013)

Zuletzt aktualisiert 14.03.2022 09:16

Problem

  • Wie kann die Fernbedienung vom Staubsauger konfiguriert werden?
  • Was muss ich beachten, wenn ich die neue Fernbedienung für meinen Handgriff in Betrieb nehmen möchte?
  • Ich habe einen neuen Handgriff, wie kann ich die Fernbedienung mit dem Staubsauger verbinden?
  • Neu-Programmierung der Fernbedienung


Betrifft

  • Staubsauger mir Fernbedienung (Modelle ab 2013)
  • UODELUXE / ZUODELUXE / ZUODELUXE+
  • EUO99TM
  • EUS89TM / ZEN
  • PD91-6ST
  • PD82-ALRG
  • PD82-8DB
  • PD82-ANIMA

Lösung


Beim Austausch der Fernbedienung, des Handgriffs mit Fernbedienung oder des kompletten Schlauches, muss man die Fernbedienung wieder mit dem Staubsauger verbinden.


Kontrollieren Sie zuerst ob die Fernbedienung funktioniert:

Wenn die Leuchtanzeige beim drücken einer beliebigen Taste nicht reagiert, könnte die Batterie leer sein oder nicht richtig eingesetzt.
Auswechseln der Batterie: Typ CR1632 / 3V.
Achten Sie auf die Polarität der Batterie (+ Pol oben).




Überprüfen Sie beim Austausch der Fernbedienung vor dem Einsetzen in den Griff, ob die Kontrollleuchte reagiert (aufleuchtet), wenn Sie eine beliebige Taste drücken.



Anleitung zur Neu-Programmierung der Fernbedienung:





  1. Stecken Sie den Stecker vom Staubsaugerkabel in die Steckdose (230V). 
  2. Reset-Signal senden mit der Tastenkombination 1+3+4 gleichzeitig (dazu haben Sie 20 Sekunden Zeit nach Anschluss an die Steckdose)
  3. Der Staubsauger schaltet rhythmisch ein und aus.
  4. Ziehen Sie das Kabel wieder aus der Steckdose.
  5. Warten Sie mindestens 5 Sekunden (wichtig!)
  6. Stecken Sie das Kabel wieder in die Steckdose. Der Staubsauger müsste wieder rhythmisch ein und aus schalten.
  7. Tastenkombination 1+3 gleichzeitig (dazu haben Sie 20 Sekunden Zeit nach Anschluss an die Steckdose).
  8. Wenn das Einlernen erfolgreich war, schaltet sich der Staubsauger aus.
  9.  Der Staubsauger ist wieder betriebsbereit.



Wichtiger HinweisElectrolux übernimmt bei Schäden, die durch falsche Handhabung verursacht worden sind, keine Garantie.



Wenn die aufgeführten Möglichkeiten keinen Erfolg bringen, können Sie selbstverständlich Kontakt mit uns aufnehmen.
Wir helfen Ihnen bei Rückfragen gerne weiter:

Folgende Informationen sollten Sie für eine Kontaktaufnahme bereithalten:

  • Modell
  • Produktenummer (PNC)
  • Seriennummer
  • Kaufdatum (Kopie der Rechnung) 


Sie finden diese Angaben auf dem Typenschild, welches sich bei den Schlittenstaubsauger unter dem Gerät (siehe Beispiel) befindet.

Fehlt das benötigte Typenschild oder ist es unleserlich, dann senden Sie uns bitte ein Foto des Staubsaugers.



E - Mail:

Telefon:

repservice.floorcare@electrolux.ch

0848 899 300

 

Adresse Reparatur-Service:

Electrolux AG
Kleingeräte
Industriestrasse 10
5506 Mägenwil