Shape Living for the better

Arbeiten bei Electrolux

Seit mehr als hundert Jahren erfinden die Mitarbeiter von Electrolux die Art und Weise, wie Menschen kochen und sich um ihre Kleidung und ihr Zuhause kümmern, neu. So verbessern sie den Alltag von Millionen Menschen auf der ganzen Welt. Noch heute sind wir eine treibende Kraft, um das Leben für viele Menschen angenehmer zu machen, indem wir positive und nachhaltige Erlebnisse schaffen.

Morgen hängt davon ab, wie wir heute leben. Die Pflege unserer gemeinsamen Ressourcen ist Teil unserer Identität und wir bemühen uns, diese Haltung in unserem gesamten Handeln sichtbar zu machen. Durch kleine Schritte und auch grosse Erfindungen optimieren wir unsere Produkte und Arbeitsweisen. Für ein besseres Leben – für alle.

Wir bei Electrolux glauben, dass wir immer voneinander lernen können und setzen uns für einen integrativen und vielfältigen Arbeitsplatz ein.

Ermögliche mehr nachhaltiges Leben

Unsere Ressourcen zu schonen, ist Teil unserer Identität. Wir bemühen uns, diese Haltung in unserem gesamten Handeln sichtbar zu machen. Du hilfst mit, diese Nachhaltigkeit in allen Bereichen voranzubringen.

Bei Electrolux schätzen wir sowohl kleine Schritte wie auch grosse Erfindungen, die das Leben unserer Kunden verbessern. Ständig optimieren wir unsere Produkte und Arbeitsweisen, um damit unsere Verantwortung als Unternehmen und Arbeitgeber wahrzunehmen.

Erweitere deine Perspektiven

In unserem Unternehmen zählen innovative Ideen – egal von wem sie kommen. Zusammenarbeit, Respekt und Offenheit sind notwendig, um in unserer international geprägten Kultur erfolgreich zu sein. Wir sind global vernetzt und überzeugt, dass uns unsere Unterschiede stark machen. Mit Neugier versuchen wir immer, voneinander zu lernen. So erweitern wir unseren Horizont und bringen neue Perspektiven in unsere Arbeit. Bei Electrolux pflegen wir den Austausch sowie eine offene Feedbackkultur.

Entdecke neue Wege, um zu bewegen

Trage dazu bei, das Leben vieler Menschen durch innovative Produkte angenehmer zu machen. Du blühst in unserer Kultur der Eigenverantwortung auf und lebst diese in deinem Arbeitsalltag.

Wir möchten dich befähigen, selbst unternehmerisch zu handeln und mit tatkräftigen Menschen in der ganzen Organisation zusammenzuarbeiten.

Deine Energie, Kreativität und dein Fokus auf den Kunden machen den Unterschied.

Gestalte deine Zukunft

Bei Electrolux lebst du nie im Stillstand. Du kannst in neue Funktionen hineinwachsen und dich stetig weiterbilden.

Für deine berufliche Entwicklung übernimmst du selbst die Verantwortung. Dafür erarbeitest du neue Geschäftsideen, bringst deine Expertise ein und trainierst Fähigkeiten, die über den Standard hinausgehen.

Du gestaltest deine Laufbahn und wir unterstützen dich beim Lernen.

Was wir zusätzlich bieten

Neben der Möglichkeit deine Eigenverantwortung voll auszuschöpfen und mit deinen innovativen Ideen sowie mit Neugierde von anderen zu lernen, bieten wir noch viel mehr für dich und deine Kollegen.

Wir geben dir die Möglichkeit, deine Eigenverantwortung voll auszuschöpfen, deine innovativen Ideen einzubringen und mit Neugierde von anderen zu lernen. Daneben halten wir noch viele weitere Vorteile dich bereit.

PDF herunterladen

Kontakt

Hast du noch Fragen? Oder willst noch mehr Wissen? Wir stehen dir gerne zur Verfügung.

Jasmin Kündig
Talent Acquisition Partner
Tel: 044 405 80 90

Wir nehmen keine Bewerbungen per Email oder Post entgegen, sondern nur online über die jeweilige Stelle. Hier geht es zu den offenen Stellen.

Stellenvermittler:Innen: Wir nehmen keine Bewerbungen von Stellenvermittlern entgegen.

Zum Kontaktformular

Ein Blick in unseren Alltag

Tauche ein in verschiedene Abteilungen und erfahre mehr über den Alltag der Electrolux Familie. Ob Servicetechnik, Disposition oder Verkauf – wirf einen Blick hinter die Kulissen, lerne unsere Welt kennen und was es bedeutet, bei uns zu arbeiten.

  • Der Alltag als Sachbearbeiterin Verkaufsinnendienst
    Ilaria, Sachbearbeiterin Verkaufsinnendienst

    „Es ist eine Art grosse Familie, wir arbeiten eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen“

  • Der Alltag als Transportplaner
    Gabriel, Transportplaner

    „Mir gefällt die Nachhaltigkeit von Electrolux, es ist ein wichtiger Bestandteil unserer täglichen Arbeit“

  • Der Alltag als Activation Manager
    Isabelle, Marketing Activation Manager

    „Es ist super, einen Weltkonzern im Hintergrund zu haben, es gibt viele Austausch- und Entwicklungsmöglichkeiten“

  • Der Alltag als Disponentin
    Sabina, Teamleiterin Disposition

    „Mir gefällt die positive Atmosphäre, jeder kann seine Ideen einbringen“

  • Der Alltag als Servicetechniker
    Mike, Servicetechniker

    „Electrolux bedeutet für mich Kundenzufriedenheit“

  • Der Alltag als Verkäufer im Aussendienst
    Christian, Verkauf Aussendienst

    „Electrolux ist sehr zukunftsorientiert und innovativ, es ist sehr aufregend“

Gestalte deine Laufbahn und wir unterstützen dich

Wir sind überzeugt, dass wir unser volles Potenzial als Unternehmen nur ausschöpfen können, wenn du dein volles Potenzial als Person ausschöpfen kannst. Darum bieten wir dir die Möglichkeit, deine Perspektiven in einem Unternehmen mit offener und wertschätzender Kultur zu erweitern.

Bei uns kannst du wachsen, in einer Kultur in der wir kontinuierlich lernen und uns verbessern. Du übernimmst Verantwortung für deine Entwicklung, indem du deine Fähigkeiten über den Standard hinaus weiterentwickelst.

Egal welchen Hintergrund du mitbringst – deine Ideen zählen

Egal, ob du in unseren Büros, Logistikzentren oder Verkaufs- und Serviceregionen tätig bist, wir unterstützten dich bei der Gestaltung deiner beruflichen Zukunft. Im Gegenzug bist du kundenorientiert und voller Energie, um mit deiner Kompetenz grossartige Ergebnisse zu erzielen. Du hast den Ehrgeiz zu wachsen und schätzt die Zusammenarbeit im Team.

Wie bewerben & welche Unterlagen?

Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung auf deine Wunschstelle via das jeweilige Inserat. Bewerbungen via E-Mail und Post können wir leider nicht annehmen.

In deine Bewerbung gehört:

  • ein Motivationsschreiben, in dem du beschreibst, warum du am besten zu uns passt
  • ein Lebenslauf, auf dem wir sehen, wo du gearbeitet hast und was dort deine Hauptaufgaben waren
  • deine aktuellsten Arbeitszeugnisse
  • deine wichtigsten Aus- und Weiterbildungsnachweise

Am einfachsten machst du es uns, wenn du uns die Dokumente als PDF-Dokument zustellst. (Jedes max. 3MB)

Zu den offenen Stellen

Was passiert nach deiner Bewerbung?

Haben wir den Eindruck, dass du zu uns passt und du die gestellten Aufgaben mit Erfolg erfüllen kannst, laden wir dich gerne zu einem Gespräch ein. Passt dein Profil unseres Erachtens nicht ganz auf die gewünschte Position, werfen wir immer auch einen Blick auf unsere anderen offenen Stellen. Sind wir von deiner Bewerbung begeistert, haben aber aktuell keine passende Stelle für dich, behalten wir deine Unterlagen in Rücksprache mit dir in unserem Talent Pool. Vielleicht ergibt sich schon morgen eine neue Gelegenheit.

Wie lange dauert der Prozess?

Wir arbeiten schnell. Unser Ziel ist es, dir innerhalb von 10 Tagen eine erste Rückmeldung zu geben. Hast du dann noch nichts von uns gehört, kannst du uns gerne kontaktieren. Wenn möglich, geben wir dir gerne ein erstes Feedback zum aktuellen Status deiner Bewerbung.

Wie sieht der Prozess aus?

Normalerweise laden wir dich an 2 Gespräche ein. Oft gibt es auch ein kurzes Vorgespräch mit jemandem von der Personalabteilung. Im ersten Gespräch geht es darum, uns gegenseitig besser kennenzulernen. In der Regel ist jemand von der Personalabteilung und dein:e zukünftige:r Vorgesetzte:r dabei. Danach folgt ein weiteres Gespräch, an dem du weitere Personen kennenlernst. Je nach Aufgabenschwerpunkt laden wir dich dazu ein, ein zukünftiges Teammitglied von dir für ein paar Stunden zu begleiten oder wir stellen dir ein paar Aufgaben.

Kontakt

Hast du noch Fragen? Oder willst noch mehr Wissen? Wir stehen dir gerne zur Verfügung.

Jasmin Kündig
Talent Acquisition Partner
Tel: 044 405 80 90

Wir nehmen keine Bewerbungen per Email oder Post entgegen, sondern nur online über die jeweilige Stelle. Hier geht es zu den offenen Stellen.

Stellenvermittler:Innen: Wir nehmen keine Bewerbungen von Stellenvermittlern entgegen.

Zum Kontaktformular

Die Jungen sind unsere Zukunft

Deswegen setzen wir alles daran, nachfolgenden Generation zu einer bestmöglichen Ausbildung zu verhelfen. Als Berufseinsteiger:in hast du während der Ausbildung Einsicht in unterschiedlichste Abteilungen und kannst durch unsere professionelle Begleitung ein grosses Erfahrungspaket mit auf den Berufsweg nehmen.

Ist es dein Ziel, eine qualifizierte Berufsbildung bei einem führenden Unternehmen der Haushaltgeräte-Branche zu absolvieren? Mit einer Lehrstelle bei der Electrolux AG kannst du dir ein gutes Fundament für deine berufliche Zukunft schaffen. Wir vermitteln dir ein umfassendes Fachwissen und fördern deine Talente.

Kaufmann:frau EFZ (E- oder M-Profil), Zürich

Lehrstelle mit Beginn August 2021
Alle besetzt

 

Lehrstelle mit Beginn August 2022
Zwei KV-Lehrstellen offen

 

Was wir dir bieten
- eine umfassende und abwechslungsreiche Ausbildung in 6 verschiedenen Abteilungen
- spannende Aufgaben und einen tiefen Einblick in die Tätigkeitsgebiete der einzelnen Abteilungen
- erfahrene, motivierte und hilfsbereite Praxisbildner:innen, die dich während deiner Ausbildung begleiten
- ein angenehmes Arbeitsklima und sehr gute Anstellungsbedingungen

 

Was wir von dir erwarten
- einen sehr guten Notendurchschnitt in der Sekundarschule A
- du scheust dich nicht davor, mit Zahlen umzugehen
- du verfügst über eine klare und korrekte schriftliche sowie mündliche Ausdrucksweise in Deutsch
- weitere Sprachkenntnisse in Englisch, Französisch und Italienisch sind ein Vorteil
- du arbeitest gerne am PC und besitzt Grundkenntnisse der MS Office Programme
- du zeigst Eigeninitiative und Lernbereitschaft, bist teamfähig und gehst offen auf alle zu
- du gibst am Arbeitsplatz und in der Berufsschule immer vollen Einsatz

 

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns darauf.

Electrolux AG
Frau Fränzi Schmid
Human Resources
jobs@electrolux.ch

Logistiker:in EFZ Fachrichtung Lager, Mägenwil

Was wir dir bieten

- eine umfassende und abwechslungsreiche Ausbildung
- spannende Aufgaben und einen tiefen Einblick in die Tätigkeitsgebiete der einzelnen Abteilungen
- erfahrene, motivierte und hilfsbereite Praxisbildner:innen, die dich während deiner Ausbildung begleiten
- ein angenehmes Arbeitsklima und sehr gute Anstellungsbedingungen

 

Was wir von dir erwarten

- einen sehr guten Notendurchschnitt in der Real- oder Sekundarschule
- Mathematik, Physik und Deutsch machen dir Freude
- du verfügst über eine klare und korrekte schriftliche sowie mündliche Ausdrucksweise in Deutsch
- ein gutes Verständnis für Technik und Freude an einer handwerklichen Arbeit
- du bist gerne körperlich aktiv und kannst anpacken
- du zeigst Eigeninitiative und Lernbereitschaft, bist teamfähig und gehst offen auf alle zu
- du gibst am Arbeitsplatz und in der Berufsschule immer vollen Einsatz

 

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns darauf.

Electrolux AG
Frau Fränzi Schmid
Human Resources
jobs@electrolux.ch

Automatiker:in EFZ

In Zusammenarbeit mit den libs bilden wir Automatiker:innen aus. Die ersten zwei Lehrjahre finden in den Lernstätten der libs statt, wo du eine ausgezeichnete Grundausbildung absolvierst. Im dritten und vierten Lehrjahr findet die praktische Ausbildung, Fachrichtung Service, bei uns statt. 

Die libs tragen die Hauptverantwortung für die Ausbildung der Lernenden und der Lehrvertrag wird mit der libs abgeschlossen. Die libs sind führend ins Sachen Ausbildungsmethoden und Modellen und haben eine Pionierrolle in der beruflichen Grundbildung der Schweizerischen MEM-Industrie. Sie fördern die Entwicklung der Lernenden zu Lebensunternehmer:innen und sensibilisieren dich für langfristiges, vernetztes und nachhaltiges Denken.

 

Was wir dir bieten

- Blockausbildung zu Beginn, mit Spezialisierung in einem Bereich (Heiss, Nass oder Kühl)
- nach Eignung Spezialisierung in einem zweiten Bereich
- eigenständige Bearbeitung von Aufträgen
- erfahrene, motivierte und hilfsbereite Ausbildner:innen, die dich während der Ausbildung unterstützen
- angenehmes Arbeitsklima und enge Zusammenarbeit im Team

 

Was wir von dir erwarten

- gute Leistungen in der Grundausbildung
- Führerschein Kat. B
- du bist dienstleistungsbewusst und hast Freude im Umgang mit Kunden
- du zeigst Eigeninitiative und Lernbereitschaft
- du bist teamfähig und gehst offen auf alle zu

 

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewerbe dich direkt hier.
Detaillierte Informationen zur Ausbildung und libs findest du unter www.libs.ch.