Nachhaltig handeln

Zu positivem Wandel inspirieren

Veränderungen fördern

Bei Electrolux gehen wir jeden Tag mit der Absicht an die Arbeit, das Leben für unsere Kunden und den Zustand unseres Planeten zu verbessern. Neben unserem internationalen Engagement unterstützen wir auch ausgewählte Projekte in der Schweiz.

  • Strom aus Wasserkraft

    Für unsere Standorte in Zürich und Mägenwil beziehen wir Strom aus 100% europäischer Wasserkraft. So sparen wir 400to CO² pro Jahr im Vergleich zu Normalstrom. Das entspricht 160.000l Erdöl oder 400x der Fahrt von Zürich nach Moskau und retour.

  • Food Waste adé

    Madame Frigo - ein junger gemeinnütziger Verein in der Schweiz - kämpft mit öffentlichen Kühlschränken gegen Food Waste. Und wir kämpfen mit und unterstützen als Produktsponsor.

  • Nachhaltige Wäschepflege

    Unsere automatische Waschmitteldosierung AutoDose hilft schädliche Unter- oder Überdosierung von Waschmittel zu vermeiden.

Green Collection™

Unser Sortiment an umweltfreundlichen Staubsaugern, The Green Collection™, besteht aus bis zu 75% recyceltem Kunststoff. Die Verpackung ist zu 100% recyclierbar; der Staubsauger selbst zu 92%. 

Mehr erfahren

100 Massnahmen für ein nachhaltigeres Leben

Das Herzstück des «Better Living Program» ist eine Liste von 100 Massnahmen, zu deren Umsetzung wir uns innerhalb von 11 Jahren verpflichtet haben. Diese Massnahmen stellen unser Bekenntnis zu den vier klaren Zielen dar, die wir in den Kategorien Besseres Essen, Bessere Wäschepflege, Bessere Wohnumgebung und Besseres Unternehmen definiert haben.

Mehr über unsere Massnahmen erfahren

Mit Stolz nachhaltig

Wir sind stolz auf unsere skandinavische Kultur und unsere Erfolge, aber wir sind entschlossen, noch besser zu werden. Indem wir noch intelligentere Lösungen für alle anbieten, die sich mit noch weniger Ressourcen herstellen lassen. Indem wir Prozesse weiterentwickeln. Und indem wir mit Geschäftspartnern zusammenarbeiten, die sich ebenfalls um Verbesserungen bemühen.

Electrolux Nachhaltigkeitsbericht

Lesen Sie den vollständigen Electrolux Nachhaltigkeitsbericht als Online-Version oder laden Sie die Kurzfassung als PDF herunter. Stöbern Sie im Archiv nach den Berichten vergangener Jahre.

  • Bessere Lösungen

    Die Produkte von Electrolux ermöglichen es den Konsumenten, ein besseres Leben zu führen und gleichzeitig Energie, Wasser und Ressourcen zu sparen.

  • Bessere Prozesse

    Wir fordern uns ständig heraus, uns durch unsere Arbeit und unsere Mitarbeitenden zu verbessern, um Electrolux sicher, effizient und ethisch einwandfrei zu machen.

  • Besseres Zusammenleben

    Überall auf der Welt unterstützt Electrolux Verbraucher und Lieferanten und unterstützt lokale Gemeinschaften.

Branchenführer bei Nachhaltigkeit

Electrolux zählt zu den weltweit nachhaltigsten, global tätigen Unternehmen und wurde vom Dow Jones Sustainability World Index (DJSI World) bereits zum 12. Mal in Folge als Branchenführer bei Nachhaltigkeit in der Kategorie Haushaltslebensmittel ernannt.

Darüberhinaus stehen für uns als Mitglied der Vereinigung Minergie in der Schweiz hoher Wohnkomfort und ein geringer Energiebedarf im Zentrum unseres Tuns.

Mehr erfahren