Informationen zur Barrierefreiheit
Electrolux verpflichtet sich, seine Websites und mobilen Anwendungen gemäß dem Europäischen Barrierefreiheitsgesetz, wie es in nationales Recht umgesetzt wurde und in der europäischen Norm EN 301 549 und der internationalen Richtlinie WCAG 2.2 Level AA festgelegt ist, barrierefrei zu gestalten.
In diesen Informationen beschreiben wir auch, wie Sie uns Probleme melden können, damit wir diese beheben können, und wie Sie unseren Kundendienst kontaktieren können, um Unterstützung bei der Barrierefreiheit zu erhalten, beispielsweise Hilfe beim Kauf eines Produkts oder bei der Buchung einer Dienstleistung.
Diese Informationen zur Barrierefreiheit gelten für E-Commerce-Dienstleistungen für Verbraucher, die über Websites und mobile Geräte auf elektronischem Wege aus der Ferne erbracht werden, beispielsweise Einkäufe über unsere Websites oder unsere Apps.
Technische Informationen zur Barrierefreiheit der Websites und mobilen Anwendungen
Wir unterstützen die neuesten Versionen aller gängigen Browser (Chrome, Edge, Firefox, Opera, Safari, alle anderen Chromium-basierten Browser) und passen uns an die Bildschirmgröße an (Desktop, Mobilgeräte und Tablets).
Wir haben intern mit Screenreadern sowie Tastaturnavigation und Sprachsteuerung getestet. Wir unterstützen die neuesten Versionen auf Android- und iOS-Plattformen und haben auch Benutzertests durchgeführt.
So melden Sie ein Problem
Technische Lösungen für Barrierefreiheit variieren, und Electrolux ist daran interessiert, von unseren Kunden zu erfahren, wie wir unser E-Commerce- und App-Erlebnis verbessern können.
Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie beim Besuch eines Bereichs unserer digitalen Angebote, Systeme und Dienste, die unter die Anforderungen für Barrierefreiheit fallen, auf Barrieren stossen, indem Sie eine E-Mail an accessibility@electrolux.com senden (dies ist eine No-Reply-E-Mail-Adresse. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Kundendienst).
Es wäre hilfreich, wenn Sie uns folgende Informationen zur Verfügung stellen könnten:
1. Eine Beschreibung der beabsichtigten Aufgabe und des Problems
2. Den Browser oder die native mobile Anwendung und das Land, in dem Sie sich befinden
3. Einen Link oder Screenshot der Seite, auf der das Problem aufgetreten ist
Um den Kundensupport zu kontaktieren, stehen wir Ihnen über unseren Chat und die Hotline-Funktion auf unseren Websites und in unseren Apps zur Verfügung.
Konformitätsstatus
Wir testen und überwachen kontinuierlich die relevanten Dienste, die über unsere Websites und mobilen Anwendungen angeboten werden, gegebenenfalls unter Einbeziehung externer Berater für Barrierefreiheit und unter Verwendung manueller und automatisierter Tests.
Die Website enthält Inhalte, die für Verbraucher, aber auch für andere Interessengruppen, wie z. B. professionelle Techniker, bestimmt sind. E-Commerce-Inhalte, die nicht für Verbraucher bestimmt sind, fallen nicht unter die Anforderungen an die Barrierefreiheit.
Datum der Barrierefreiheit: 25. Juni 2025